responsives design.

Die Geschichte des Internet ist vielen..

.. von uns gut und plastisch in Erinnerung.

Websites in den späten 1990er Jahren waren grob gezimmerte Kästen, heute sind es elegant gestaltete und farblich harmonische Designobjekte mit Videohintergrund. Websites waren einmal für „Desktopmonitore“ – und nur für diese – entwickelte Designs. Diese Zeiten sind ein für allemal vorbei.

Heutzutage sind kleine Bildschirme ständige Begleiter. „Handys“ in verschiedenen Größen sind bereits allgegenwärtig, auf manche Website wird häufiger „mobil“ als stationär zugegriffen. Diese Bildschirme sind nicht in dem heute üblichen Monitorformat 16:9 (das cineastische Exotenformat für Spezialanwender 21:9 ignorieren wir ebenso wie andere Formate). Mit Folgen für die Darstellung: Was auf dem heimischen 24-Zoll-Monitor schick aussieht, kann auf einem hochkant verwendeten 5-Zoll-Handybildschirm einen anderen Eindruck hinterlassen.

wir von saschas agentur

versprechen Ihnen: Wir gestalten Ihre Website responsive, das heißt auf eine Art und Weise, die sowohl für die Darstellung auf großen wie kleinen Monitoren geeignet ist. Das ist ein wenig technisch, ein wenig gestalterisch und durch und durch kundenfreundlich.

Unser „responsive Design“ und seine vielen Vorteile für Ihre Website

• Responsive Design ist die Methode, um Ihren Kunden nahe zu sein, egal wann und wo und mit welchem Gerät Ihre Kunden Sie online besuchen. Indem Sie uns die „Flexibilisierung“ und Proportionalisierung Ihrer Website und deren Inhalten anvertrauen, bleiben Ihnen Ihre Onlinekunden treu. Wir machen einfach immer das, was tagesaktuell technisch möglich ist, um den Surfern zu folgen. „Bildschirmgröße“, „Bandbreite“, all das sind veränderliche Größen, auf die professionell ausgerichtete und kommerziell denkende „Webdesigner“ wie wir mit businessgerechten Maßnahmen reagieren.

• Wir tun das technisch Notwendige, um Ihre Website responsive zu machen. Dafür konzipieren und programmieren wir die Website. Responsive Design ist kein Zusatz, es ist ein grundlegendes Designkonzept in unseren Köpfen und bestimmt unsere Arbeit. So schaffen wir für Sie eine stimmige Website, die mehr als nur das technisch Notwendige kann. Wir sind den Schritt voraus.

• Das responsive Design macht Ihre Website zukunftssicher. Die Nutzung ändert sich, und unsere Programmierung folgt der Zeit. Auch wenn wir Websites noch nicht als Hologramme im 3D-Raum betrachten, die programmiertechnisch noch etwas entfernt liegen. Aber auch dafür wird uns zu gegebener Zeit etwas einfallen.

• Im Hier und Jetzt ist responsive Design pragmatisch. Ansprechende große Bilder und hochauflösende Videos erfordern die entsprechenden Bandbreiten. Für kleine Bildschirme ist das unnötig. Außerdem sind Nutzer, die gerade im Bistro sitzen oder an der S-Bahn-Haltestelle stehen, häufig limitiert, was die „Surfgeschwindigkeit“ angeht. Also programmieren wir so, dass das Video nicht in „High Definition“ („HD“), sondern in einem kleineren Format angeboten wird. Dadurch lädt die Website schneller. Ihre Kunden sind uns für diesen Pragmatismus dankbar, und das Video auf „YouTube“ spielt schon längst, bevor der Cappuccino auf dem Tisch steht oder die S‑Bahn anrollt.

• Durch unser responsive Design entsteht eine Website, die für alle Nutzer das Beste bietet. Eine solche Website betrachtet ihre Elemente wie Bilder und Texte nicht mehr statisch, sondern flexibel. Folglich arrangiert der Programmcode diese Elemente so, wie Ihr Kunde sie am besten in seiner Nutzung wahrnehmen kann. Ihr Kunde muss sich nicht der Website anpassen, die Website passt sich dem Kunden an. Damit der ungestört im Webshop stöbern kann und sich beim Surfen wohlfühlt.

• Die „Nutzererfahrung“ Ihres Kunden steht in unserem Fokus. Dazu unternehmen wir jede Möglichkeit, dem User ein unbeschwertes Surfen zu ermögliche. Bilder, die er auf einem kleinem Bildschirm betrachtet, laden schnell und werden auf dem Bildschirm vollständig angezeigt, es muss nicht hin- und hergescrollt werden.

• Responsive Design ist mehr als nur eine technische Möglichkeit, flexibel zu arrangieren. Es beachtet die unterschiedliche Nutzererfahrung Ihres Kunden beim Blick auf den kleineren Handybildschirm. Deswegen werden ihm Dinge angezeigt, die für das kleinere Format besser funktionieren. Weniger Bilder, Grafiken mit weniger Details. Und das Arrangement der Dinge, die bleiben, ist auf eine logische Nutzererfahrung hin optimiert. So führen wir Ihre Kunden schnell zum Ziel, der Konversion.

Wie Responsive Design für Ihr Business gelingt

Responsive Design ist manchmal der Mut, weniger mehr sein zu lassen. Manche Website ist vollgeladen mit schönen Dingen, die auf dem Desktopmonitor großartig aussehen, aber auf dem Bildschirm eines Handys, eines Tablets oder einer Konsole verblassen. In solchen Fällen ist es wichtig, sich von Dingen zu trennen und sich auf das Wesentliche zu besinnen.

Betrachten Sie Ihre Website aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Gehen Sie einfach einen Bürgersteig entlang, das Handy in der Hand, und schauen Sie darauf. Wie lang dauert es, bis Sie die Website sehen? Wie komfortabel können Sie alles aufrufen? Erscheinen lästige Scrollbalken? Müssen Sie anhalten und suchen, um das zu tun, was Sie gern tun möchten?

Mit unserem responsive Design bleiben Ihre Kunden locker im Lauftempo, wenn sie auf Ihrer Website shoppen oder lesen.

Hier 3 Fragen, die Ihren Erfolg bestimmen können.

Wir empfehlen Ihnen, bei „Optimierungsbedarf“ sofort zu handeln. Das Konzept des responsive Design ist hier, um zu bleiben. Schauen Sie sich in Ihrer Umgebung um, und Sie wissen, was gemeint ist.

Responsive Design als Philosophie

Responsive Design ist ein Weg, sich flexibel immer neuen technischen Herausforderungen zu stellen. Wir tun das gern für Sie, damit Ihre Kunden immer das von Ihnen bekommen, was die Konkurrenz auch bietet. Responsive Design ist keine Eintagsfliege, sondern unsere grundlegende Haltung. Zur Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihrem Nutzen.

Klicken Sie auf „Für alle Fälle flexibel“, und wir richten Ihre Website entsprechend aus und ein.

Scroll to Top