Corporate Design.

ist die Kunst, ihre Firma so visuell zu präsentieren,

wie Ihre Firma sich anfühlt.

Mit Form und Farbe. Das „CD“, wie es oft kurz genannt wird, ist nur die visuelle Seite der „Corporate Identity“, die die Philosophie und Persönlichkeit der Firma beschreibt.

Die visuelle Neuaufstellung der Firma muss alle und alles mitnehmen. Das Logo gehört auf alles gedruckt, was die Firma verlässt und sie verkörpert. Nur so verankert es sich in den Köpfen der Kunden und prägt die Wahrnehmung von Unternehmen und Marken.

Unser Corporate Design für Ihren „Wiedererkennungswert“.

• Was wir tun, basiert auf analytischer Arbeit. Ihr Corporate Design erfordert ein tiefes Wissen über unzählige Dinge, die Ihre Firma, Ihre Produkte, Ihre Unternehmensphilosphie prägen. Also stellen wir Ihnen Fragen, schauen genau hin und fühlen hinein. Bevor der erste Vorschlag erstellt wird, der Formen und Farben mit Ihrem Unternehmen verbindet, wissen Sie genau, worum es uns geht.

• Jegliche Gestaltung stimmen wir mit Ihnen ab. Wenn Sie Möbel verkaufen, nehmen wir Farben aus der Natur wie Braun und Grün, um das richtige Feeling aufkommen zu lassen. Wenn Sie Maschinen verkaufen, passt stählernes Blau und Grau. Und was auch immer in Ihren Regalen steht oder Ihre Dienstleistungen kennzeichnet, wir finden das Wesentliche und packen es grafisch reduziert in Ihr „Firmenlogo“. Am Schluss entsteht das Gefühl, genau so und nicht anders hätten Logo, Farben und „Hausschrift“ schon immer aussehen sollen. Wir zeigen Ihnen Ihre Erwartungshaltung.

• Wenn das Corporate Design grafisch erarbeitet ist, ein Logo gezeichnet und eine Schrift erstellt ist, geht es darum, das Corporate Design umzusetzen. Ein visuell einheitlicher Firmenauftritt prägt das Verhältnis der Mitarbeiter zur Firma. Die Identifikation der Mitarbeiter wird verbessert. Wer sich innerhalb des Unternehmens bewegt, benötigt wenig Zeit, um sich zu orientieren, was zur Firma gehört, wenn das Logo auf dem Firmentransporter prangt und der neue Anbau in den Firmenfarben gestrichen ist. Und diese beschleunigte und vereinfachte Wahrnehmung macht es auch Ihren Kunden einfacher, Sie und Ihre Firma wahrzunehmen. Denken Sie einmal nach: Wie lange brauchen Sie, um die Transporter von „FedEx“, „DHL“ und „UPS“ zu identifizieren? Das geht blitzschnell.

•  Unser Corporate Design ist praktikabel. Das Logo verzichtet auf feine Farbabstufungen und dünne Linien, damit es leicht sauber gedruckt und aus der Ferne schnell erkannt werden kann. Damit werden Sie und Ihre Gebäude, Fahrzeuge und Produkte mühelos identifiziert. Die Kombination von Tempo und Präzision ist uns heilig.

• Eine stimmiges und professionell ausgearbeitetes Corporate Design ist eine Erwartungshaltung, die Kunden gegenüber Ihnen haben. Nur wenn Sie dieser Erwartungshaltung genügen, nehmen Ihre Kunden Sie tatsächlich ernst. Ihre Unternehmen benötigt einen einheitlichen visuellen Auftritt, die Website muss so aussehen wie die Lobby in Ihrem Firmengebäude, was die Hausschrift und die Farbkombination anbetrifft. Wir versprechen Ihnen: Wir prägen die Wahrnehmung Ihrer Firma in Ihrem Interesse, wie moderne Kunden es von Ihnen sehen wollen.

• Wir machen Ihnen ein umfassendes Angebot. Wir drucken Ihr Logo auf T-Shirts und Kaffeetassen, wie Sie es brauchen. Auch die kleinen Dinge zählen, was das Corporate Design anbetrifft. Und denken Sie an die kleinen USB-Sticks mit Logo, die als Incentives beliebt sind. So werden Sie bekannt. Und unser markantes Logo ist selbstverständlich auch geeignet, um Kugelschreiber und Bonbon zu zieren. Incentives make the name go round.

Ein Corporate Design von und für alle.

Stellen Sie sich vor, Ihre Firma wäre ein Vogel. Welcher Vogel wäre das Ihrer Ansicht nach? Und stellen Sie sich weiter vor, Ihre Firma wäre ein Fluss. Welcher Fluss wäre das? Machen Sie dieses Imaginationsspiel mit einigen Mitarbeitern, einigen ausgewählten Kunden, und Sie werden im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild davon bekommen, wie Ihre Firma wahrgenommen und geistig verarbeitet wird.

Sobald wir wissen, wie die Bilder in den Köpfen aussehen, wissen wir, was wir zu tun haben. Dann arbeiten wir mit Marketingtechniken, die Gemeinsamkeiten herausfiltern und grafisch harmonisieren. So entstehen Logos mit hohem Wiedererkennungswert. Überhaupt ist es Ihr Corporate Design. Wir drängen es Ihnen nicht auf, wir erzaubern es nicht aus der hohlen Hand, wir gestalten lediglich, was alle bereits gefühlt sehen. Und komprimieren es in einer Form, die schick auf einem Briefkopf aussieht.

Hier 3 Fragen, die Ihre Entscheidungen bezüglich eines neuen Corporate Design beeinflussen könnten.

Wie stellen Sie sich Ihre Firma vor, wie tun das Ihre Kunden? Welches Erscheinungsbild hat Ihre Firma heute? Welche Erfahrungen haben Sie mit dem
 Zusammengehörigkeitsempfinden Ihrer Mitarbeiter gemacht?

Corporate Design ist die Reduktion auf das Wesentliche.

Wenn wir fertig sind,

wollen wir keine überraschten Gesichter bei Ihnen und Ihrer Belegschaft sehen. Wir wollen vielmehr die Befriedigung darüber sehen, dass wir Sie verstanden und das mit Form und Farbe entsprechend umgesetzt haben. Das ist unsere Geisteshaltung. Wir sind überzeugt davon, Ihnen so den besten Dienst zu erweisen.


Scroll to Top