email marketing.

E-Mails gehören zu unser aller Leben.

Im Job und in der Freizeit, mobil und stationär.

Diese Vertrautheit könnte Sie dazu verführen, beim „E‑Mail-Marketing“ etwas zu übersehen. Eine E‑Mail im Job zu schreiben ist etwas anderes, als das in der Freizeit zu tun. Und eine E‑Mail zu verfassen, die Teil einer „Kampagne“ ist, erfordert Marketingwissen und stilistisches Feingefühl. Sich per E‑Mail mit einem Freund zu einem Champions-League-Spiel in einer Sportbar zu verabreden funktioniert ohne die Raffinesse, die ein „Newsletter“ einem Texter abverlangt, der verkaufen will und einem Briefing folgt. Manchmal ist eine E-Mail auch Teil eines sogenannten „Verkaufstrichters“ beziehungsweise „Sales Funnel“, womit wir bereits tief im „Online Marketing“ wären.

wir von Saschas Agentur

sind mit allen Spielarten vertraut, die E‑Mails mit Marketingpfiff hervorgebracht haben. Gern sorgen wir auch dafür, mit dieser Expertise Ihre geschäftlichen Ziele anzusteuern. Einer vielfältig gestrickten Expertise, wohlgemerkt. Das E‑Mail-Marketing ist komplexer, als viele es ihm zutrauen.

Unser E-Mail-Marketing und wie Sie das ans Ziel führt.

• Vor der Kampagne kommt die Analyse. Wie bei allen Marketingaktivitäten beginnt alles mit Interviews, Vergleichen und Überlegungen. Wenn die Kampagne für das E‑Mail-Marketing sitzt und das Budget passt, legen wir los.

• Wenn Sie an E‑Mail-Marketing denken, vergleichen Sie die Preise für die Aktivitäten mit denen des herkömmlichen Marketings. Eine E‑Mail muss nicht gedruckt werden wie ein Flyer und transportiert werden wie eine Zeitung. E-Mails sind sagenhaft preisgünstig für Sie.

• Wir realisieren Ihre Ziele, wie immer die auch aussehen mögen. Benötigen Sie mehr Traffic auf Ihrer Website, um besser bei den Suchmaschinen zu ranken, platzieren wir „Backlinks“ in den E‑Mails an Ihre Kunden. Geht es Ihnen um „Kundenbindung“, analysieren wir Ihre Kunden und „segmentieren“, also teilen Ihre Kundschaft auf. Dann kriegen verschiedene Kundensegmente verschiedene E-Mails, die aber umso mehr auf sie zugeschnitten sind und gezielt Kaufanreize setzen. Und wenn es primär um Reputationssteigerung geht, stellen wir Sie in E-Mails so famos da, wie Sie es selbst aus Bescheidenheit nie tun würden.

• Unsere Expertise ist technisch, grafisch, textlich. Technisch wissen wir mit den verschiedenen E‑Mail-Programmen umzugehen, die es im E‑Mail-Marketing gibt, zum Beispiel „Mailchimp“ und „Mailjet“. Grafisch sorgen wir mittels Photoshop und Illustrator, also Bildbearbeitung und Vektorzeichenprogramm für die richtige Darstellung der E-Mails. E‑Mail-Marketing ist schließlich nicht nur Texten, auch E-Mails müssen grafisch komponiert werden. Und wenn getextet wird, dann ist das ausgefuchstes „Copywriting“, das Kunden im Nu bindet, informiert und neugierig macht. Unsere Kampagnen für Sie sind immer als Gesamtheit zu verstehen.

• E-Mail-Marketing gibt es in verschiedenen Kategorien. Wenn sich die Werbung für den neuen Artikel in Ihrem Webshop in der Bestätigungsmitteilung versteckt, die automatisch nach Bestellungen an den Kunden geht, sprechen wir von „transaktionalen E‑Mails“. Dann gibt es den großen Bereich der „Marketing-E‑Mails“, wo natürlich die „Newsletter“ als Paradedisziplin hervorstechen. Aber es gibt auch noch andere E-Mails, zum Beispiel bei anstehenden Events. Und schließlich gibt es „automatisierte E‑Mails“, die vorgefertigt sind und zum Beispiel bei Geburtstagen und zu Weihnachten verschickt werden. Für all diese Bereiche gestalten wir Ihnen E‑Mails, die Ihr Geschäft voranbringen. Es ist die Menge der E-Mails, die es ausmacht, basierend auf der richtigen Strategie.

• Analytik ist im „Online Marketing“ eins der modischen Wörter, es läuft in der Heavy Rotation. In vielen Bereichen ist der Rücklauf nur mit viel Aufwand in Spezialservices zu analysieren, aber im E‑Mail-Marketing ist das für Sie transparent. Ihre Kunden schreiben Ihnen einfach zurück, und Sie wissen, wie viel Sinn das E‑Mail-Marketing für Sie gemacht hat.

E-mail marketing.

Vermutlich haben Sie als Geschäftsmann den einen oder anderen Wunsch, bei dem Ihnen Ihr Controller oder Steuerberater noch nicht überzeugend den Weg gewiesen hat. Denken Sie an Kunden, die an Ihrem Geschäftsgebäude vorbeifahren und Ihnen dann eine Nachricht auf der Website hinterlassen. So groß haben wir uns Ihr Geschäft ja gar nicht vorgestellt, sagt der eine. So viel Sachkenntnis habe ich überhaupt nicht erwartet, sagt der andere Kunde, der an Ihrer Hotline über Reifen informiert worden ist.

Falls danach bei Ihnen nicht die Alarmglocken geschrillt haben, holen wir den Lärm hier und jetzt nach. Verzeihen Sie bitte, Sie erfahren gleich den Grund.

Wenn Ihr Webshop „Motorradzubehör“ für Motorräder von „Suzuki“, „Kawasaki“, „BMW“ und all den anderen bekannten Marken mit glühenden Anhängern führt, erwarten die Kunden eine gewisse Sortimentstiefe. Bei Unternehmen, die als klein imaginiert werden, wird diese Tiefe nicht vorausgesetzt. Und wenn der Kunde an der Hotline staunt, dass ihm ein Techniker zu Reifen berät und Ahnung von der Gummimischung und der Fertigung hat, werden Ihre Mitarbeiter heftig unterschätzt. Es ist also Zeit, reputativ aufzusatteln. Hier kommt das E‑Mail-Marketing ins Spiel. Unser Newsletter informiert dann regelmäßig darüber, wie Sie Ihr Hochregallager modernisieren. Und stellt Mitarbeiter vor, die sich in der Freizeit den Fahrtwind um die Nase wehen lassen und in Ihrer Arbeitsvita bereits bei Herstellern und stationären Shops Fachwissen angehäuft haben.

Wunderbar am E‑Mail-Marketing ist, wie unscheinbar selbst die gewiefteste E‑Mail ist. Man sieht ihr nur als Marketingfachmann an, was sie alles im Schilde führt. Und weil Kunden den Inhalt eins-zwei-drei gelesen haben, arbeitet sie häppchenweise an großen Zielen, die Umsatz bedeuten. Und das mit dem Charme, den drei Absätze aus Könnerhand entfalten können.

Hier 3 Fragen, die Sie sich zum E‑Mail-Marketing stellen sollten.

Wie möchten Sie die Wahrnehmung Ihrer Firma, Ihrer Person, Ihrer Produkte steuern? Wo sehen Sie Entwicklungspotenzial bei dem E‑Mail-Marketing, das Sie vielleicht schon betreiben? Nutzen Sie bereits spezialisierte Software für Ihr E‑Mail-Marketing?

E‑Mail-Marketing komplett.

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E‑Mail-Marketing ist Teil des Ganzen und im selben Maße Marketingkonzeption wie Contentgestaltung. Kein Marketer würde künstlich Grenzen zwischen den Disziplinen ziehen. Deswegen empfehlen wir Ihnen unsere Dienstleistung voller Überzeugung als Paket.

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